zurück zur Liste

Deutscher Nachhaltigkeitspreis Sport - Bewerbungen ab sofort möglich
AKTUELLES ∎ Neuigkeiten zu Nachhaltigkeit in Saalfeld ∎ News vom 22.05.2023


Ab diesem Jahr zeichnet der Deutsche Nachhaltigkeitspreis zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Bundesinnenministerium erstmalig die Vorreiter der Nachhaltigkeit in der Sportwelt aus.

 

Die neue Kategorie der größten Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement in Europa würdigt ambitionierte, wirkungsorientierte Nachhaltigkeitsmaßnahmen im Sportsektor und will dadurch die weitere Verbreitung der Nachhaltigkeitsidee in Sport, Sportöffentlichkeit und Sportindustrie fördern. Hierzu gehören z.B. wirksame Beiträge zu Klima- und Naturschutz, Ressourcenschonung und gesellschaftlichem Zusammenhalt. Hinter dem Preis versammeln sich neben dem DOSB und dem BMI u.a. auch der Deutsche Fußballbund (DFB), PUMA, die weltgrößte Sportfachmesse ISPO und Sports For Future. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden.  

Teilnehmen können Verbände und Vereine, Unternehmen der Sport- und Medienindustrie sowie „Nachhaltigkeitsheldinnen und -helden des Alltags“.

Die Bewerbung erfolgt online in einem dieser Felder: Sportverbands- und vereinsleben; (Groß-)Veranstaltungen, Spieltage und Sportfeste; Sportstätten, Sportanlagen und Studios; Sportartikel, Sportgeräte und -kleidung; Sportmedien und „Nachhaltigkeitsheldinnen und -helden des Alltags“. Bewerbungsschluss: 31. Juli 2023.

Der erste DNP Sport wird am Abend des 24. November 2023 im Rahmen des 16. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf vergeben.

Foto: Screenshot www.nachhaltigkeitspreis.de/dnp-sport

 

 


zurück zur Liste

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Erika von der Sahle
03671 598-375     Email schreiben...