Nachrichten aus Stadt, Politik und Verwaltung
AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen


23.06.2022

Bürgermeister lädt zur Sprechstunde

Das Wissen darum, was die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Saalfeld/Saale bewegt, welche Sorgen und Wünsche sie haben, ist Bürgermeister

21.06.2022

Noch freie Plätze in der Summerschool 2022

Damit in den großen Ferien keine Langeweile aufkommt, wurde auch in diesem Jahr wieder die Summerschool mit einem großen Angebot unterschiedlichster Workshops organisiert. Für jede Ferienwoche und jedes Interesse können noch freie Plätze gebucht werden.

20.06.2022

Schwimmen ins Wochenende - Veranstaltungsreihe auch im Saalfelder Freibad

Mit Beginn der Herbst-/Wintersaison 2021 wurde in der Saalfelder Schwimmhalle die neue Veranstaltungsreihe „Schwimmen ins Wochenende“ ins Leben gerufen. An jedem Freitagabend konnten die Badegäste bei Musik und stimmungsvoller Beleuchtung ihre Runden schwimmen.

17.06.2022

Gedenktag für die Opfer des SED-Unrechts

Heute vor 69 Jahren wurde der Volksaufstand in der ehemaligen DDR von sowjetischem Militär brutal niedergeschlagen. Dabei verloren 34 Demonstranten und Unbeteiligte sowie 5 Sicherheitskräfte ihr Leben. Um sich der Opfer des 17. Juni 1953 und ihres Mutes zu erinnern, ist thüringenweit dieser Tag im Jahr als „Gedenktag für die Opfer des SED-Unrechts“ festgeschrieben.

16.06.2022

Neues aus dem Stadtrat

Die geplante energetische Sanierung des Kindergartens Dittrichshütte wurde einstimmig im Stadtrat beschlossen. Für eine zeitgemäße Nutzung sollen die Innenräume modernisiert und die Außenanlagen mit neuer Verkehrserschließung umgestaltet werden.

Gesamt: 1205

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...