zurück zur Liste
Faire Blumen zum internationalen Frauentag
Unter dem Slogan „Flower Power – Sag’s mit fairen Blumen“ verschenkt die Stadt Saalfeld/Saale zum Internationalen Frauentag am 08. März in diesem Jahr Rosen aus fairem Handel und nachhaltige Primeln.
zurück zur Liste
Faire Blumen zum internationalen Frauentag
∎ AKTUELLES ∎ Neuigkeiten zu Nachhaltigkeit in Saalfeld ∎ News vom 07.03.2022

Die fairen Rosen stammen aus dem Saalfelder Blumengeschäft Flora „Die Blume“, deren Inhaberin Antje Tröbs mit diesen Blumen einen Beitrag zu den Saalfelder Bestrebungen, Fairtrade-Town zu werden, leisten möchte. Die nachhaltigen, also ressourcensparend und umweltschonend angebauten Primeln stammen aus der Gärtnerei Gerboth in Saalfeld/Saale.
„Wir möchten ein Zeichen setzen für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung von Frauen und zugleich auf das Fairtrade-Engagement der Stadt aufmerksam machen, mit dem wir uns für fairen Handel und die Stärkung von Mädchen- und Frauenrechten weltweit stark machen“, erläutern Gleichstellungsbeauftragte Isrid Müller und David Theobald, Koordinator für Kommunale Entwicklungspolitik.
zurück zur Liste