zurück zur Liste

AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen ∎ News vom 23.12.2024

Wohngeldstelle der Stadt Saalfeld/Saale am 2. und 3 Januar geschlossen


Die Wohngeldstelle der Stadt Saalfeld/Saale bleibt am 2. und 3. Januar 2025 aufgrund einer technischen Umstellung geschlossen.

 

Die im Wohngeldgesetz im Zwei-Jahres-Rhythmus vorgeschriebene Dynamisierung erfordert eine umfangreiche Softwareumstellung. Diese findet am 2. und 3. Januar 2025 statt. Da an diesen Tagen kein Zugriff auf das Wohngeldfachverfahren möglich ist, können keine Auskünfte gegeben werden und keine Bearbeitungen stattfinden.

Mit der Dynamisierung soll das Wohngeld an die Preis- und Mietpreisentwicklung angepasst werden. Private Haushalte werden mit der Dynamisierung entlastet.

Eine separate Antragstellung zur Überprüfung der Wohngeldbewilligungen ist nicht erforderlich, da dies nach Systemumstellung automatisch erfolgt.

Ab 6. Januar  ist die Wohngeldstelle der Stadt Saalfeld/Saale zu den Sprechzeiten wieder erreichbar. Es wird dringend um vorherige Terminvereinbarung gebeten.


zurück zur Liste

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Sina Rauch
03671 598-205     Email schreiben...