zurück zur Liste

AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen ∎ News vom 05.07.2023

Rotary-Club unterstützt Kinderaktion „Sommerschwimmen im Freibad“


Viele konnten es kaum erwarten, nun ist es endlich soweit - die Thüringer Sommerferien stehen vor der Tür. Die Schulkinder können sich über sechs schulfreie Wochen freuen.

 

Für diejenigen, die nicht gleich zu Beginn in den Urlaub fahren, hält die Saalfelder Bäder GmbH eine Überraschung bereit: Alle Kinder bis einschließlich 16 Jahren können das Saalfelder Freibad in der ersten Ferienwoche (10. - 16. Juli 2023) kostenfrei besuchen.

„Die Aktion ist Dank einer großzügigen Spende des Rotary-Clubs Saalfeld/Saale möglich“, erläutert Bettina Fiedler, Geschäftsführerin der Saalfelder Bäder GmbH und ergänzt: „Der Rotary-Club ist für sein gemeinnütziges Engagement – insbesondere für die Förderung von Kindern - bekannt. Ihm war es sehr wichtig, dass der finanzielle Zuschuss unseren jungen Gästen zugutekommt. Deshalb haben wir uns auf die Aktion ‚Sommerschwimmen im Freibad‘ geeinigt. Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns auf viele fröhliche Kinder, die dieses Angebot nutzen.“

Am 3. Juli 2023 übergaben der derzeitige Präsident Dr. Daniel Renner und sein baldiger Nachfolger Frank Hartung den Spendenscheck über 5.000 Euro vor der Kulisse des Saalfelder Freibades an Bettina Fiedler.

„Und damit auch die Kinder, die bereits zu Ferienbeginn im Urlaub sind, in den Genuss kommen, wiederholen wir die Aktion in der letzten Woche (14. - 20. August 2023)“, erklärt Bettina Fiedler.


zurück zur Liste

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Sina Rauch
03671 598-205     Email schreiben...