optimax® Logistik + Spedition GmbH feiert 15-jähriges Firmenjubiläum

„Seit nunmehr 15 Jahren steht
der Name optimax® für Qualität,
schon seit Beginn der ersten Stunde
steht im Mittelpunkt der Kunde.“
optimax® ist ein 1997 in Saalfeld gegründetes, inhabergeführtesLogistik- und Speditionsunternehmen, welches von Beginn an Sammeltransporte von und nach Großbritannien und Irland organisiert. Durch tägliche Abfahrten & wöchentlich bis zu 40 Transporten im Teilladungsbereich, zählt optimax zu den Marktführern in der Region. Seit 2009 wurden neue Märkte in Skandinavien, insbesondere Norwegen, Schweden und Finnland erfolgreich erschlossen.
Die Spezialisierung liegt in der Zusammenfassung mehrerer Sendungen verschiedener Kunden zu einer Ladung. Die jährlich gewachsene, breit gefächerte Kundenstruktur, sowie das länderspezifische Know-how der Mitarbeiter und Partner von optimax®, gewährleisten einen regelmäßigen, schnellen und vor allem sicheren Transportablauf.
Von Anbeginn setzt das Thüringer Unternehmen auf die eigene Ausbildung ihrer Mitarbeiter zu Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistung. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 22 Mitarbeiter, die durch ständige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen immer auf dem neuesten branchenspezifischen Wissensstand sind.
Sämtliche Prozesse und Arbeitsabläufe des Unternehmens sind im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001:2008 in einem Qualitätsmanagementhandbuch beschrieben. Die Anwendung, Einhaltung und Konformität dieser Abläufe mit den beschriebenen Vorgaben wird jährlich extern überprüft und durch Zertifikate bestätigt.
Die Geschäftsführung und Speditionsleitung der optimax® Logistik + Spedition GmbH ist sich sicher, auch in Zukunft mit Hilfe dieser Arbeitsweise sowie der selbst ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Markt erfolgreich zu bestehen.
Markus Daniel
Geschäftsführer
zurück zur Liste