zurück zur Liste

AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen ∎ News vom 16.03.2021

Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld öffnet mit reduzierten Öffnungszeiten


Nach der Schließung der Einrichtung aufgrund der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr öffnet die Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld, Markt 7 wieder mit reduzierten Öffnungszeiten.

Ab 23. März 2021 gelten folgende Öffnungszeiten:

Saalfeld

Dienstag           9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Donnerstag     15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Zweigstelle Gorndorf

geschlossen

Zu diesen Öffnungszeiten können die Nutzerinnen und Nutzern ihre entliehenen Medien zurückzugeben. Dies ist direkt am Eingang oder an der Theke in der 1. Etage möglich.

Eine Ausleihe von Medien ist vorerst nur nach vorheriger Bestellung möglich. Bestellungen werden telefonisch unter 03671/ 598451 oder per E-Mail an bibliothek@stadt-saalfeld.de entgegengenommen. Leider ist es im Moment nicht möglich, dass Nutzerinnen und Nutzern selbst an die Regale gehen, um sich etwas auszusuchen oder zu stöbern. Die gewünschten Medien werden an der Abholstation ausgehändigt.

Nach wie vor sind folgende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen unbedingt einzuhalten:

Nutzerinnen und Nutzer sollen einen Mund-Nasen-Schutz (FFP 2 oder OP-Maske) tragen, den Desinfektionsspender an der Theke in der 1. Etage zur Händedesinfektion nutzen oder Handschuhe tragen und den Mindestabstand von 1,5 m einhalten. Wer sich krank fühlt, wird gebeten, die Bibliothek nicht zu betreten.


zurück zur Liste

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Sina Rauch
03671 598-205     Email schreiben...