Theaterkonzert „Peter und der Wolf“ ist wieder in Saalfeld/Saale und Rudolstadt zu erleben

Die Geschichte ist schnell erzählt: Peter lebt mit seinem Großvater auf dem Dorf. Eines Tages lässt er das Gartentor offenstehen, das nutzt die Ente dazu, einen Ausflug auf den Teich zu machen. Der Wolf kommt und verschluckt sie bei lebendigem Leibe. Doch der pfiffige Peter führt das gefräßige Tier an der Nase herum...
Das beliebte Theaterkonzert der Thüringer Symphoniker in Kooperation mit Peter Lutz & TheaterFusion Berlin für Kinder ab fünf Jahren kehrt nach seiner Premiere vor 15 Jahren unter der musikalischen Leitung von Thomas Voigt bereits zum dritten Mal auf die Bühne zurück. Puppenspiel, Live-Orchester und Videokunst verschmelzen darin zu einer Einheit, und Sergej Prokofjew höchstpersönlich kommt zu Wort. Der berühmte Tonmaler erzählt von seiner Musik, die er in nur vier Tagen komponierte, und kommentiert mit Vergnügen die abenteuerliche Geschichte. „Peter und der Wolf“ ist der Ursprung der Zusammenarbeit mit den beiden Puppenspielern Susanne Olbrich und Peter Lutz.
Karten sind erhältlich an den üblichen Vorverkaufsstellen des Theaters, auf der Website auf www.theater-rudolstadt.de und an der Theaterkasse in der KulTourDiele, Tel. 03672 450 10 00.
Text: Friederike Lüdde - Thüringer Landestheater Rudolstadt Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt GmbH
Foto: Postkarte Peter und der Wolf ©Theater Rudolstadt
zurück zur Liste