Nachrichten aus Stadt, Politik und Verwaltung
∎ AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen
25.02.2022
Schäden durch Sturmserie im kommunalen Großgrün
Durch die Sturmtiefs Ylenia, Zeynep und Antonia kam es zu Schäden im kommunalen Großgrün. Feuerwehr, Bauhof und Baumpfleger hatten etliche Einsätze zu bewältigen.
25.02.2022
Einführungsworkshop "Faire Beschaffung und Fairer Handel"
Verwaltungsintern lud David Theobald, Koordinator für kommunale Entwicklungspolitik der Stadtverwaltung Saalfeld/Saale, gestern zu einem Einführungsworkshop zum Thema "Faire Beschaffung und Fairer Handel" ein. Dazu vermittelte Achim Franko, Fair-Handels-Berater Thüringen für den Weltladen-Dachverband e. V., alle nötigen Informationen einleitend zum Workshop an die Teilnehmer.
25.02.2022
Schön Sauber Bleiben – Saalfeld putzt und ploggt vom 4. bis 9. April 2022
Mit dem Anspruch, „der Nachhaltigkeit Glanz zu verleihen“, startete 2021 die bekannte Aktion „Saalfeld putzt sich“ mit der 13. Auflage, um im BUGA-Jahr die Stadt für den Frühling herauszuputzen. Mit 250 Teilnehmern und 14 Kubikmetern eingesammelten Unrat ein dankerfüllter Erfolg.
24.02.2022
Saalfeder Schwimmhalle täglich nur bis 19 Uhr offen
Update 28.02.2022: Ab 02.03.2022 können Gäste wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten die Schwimmhalle nutzen. Leider haben wir keine guten Nachrichten
20.02.2022