Nachrichten aus Stadt, Politik und Verwaltung
∎ AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen
05.05.2023
Aktionstag „Wasser-Quartier“ steigt am 12. Mai 2023 an der Kläranlage Saalfeld
Saalfeld/Saale ist seit Oktober 2022 „Wasser-Quartier“ und feiert diese Auszeichnung am 12. Mai 2023 von 9:00 bis 12:00 Uhr mit einem Aktionstag auf dem Gelände der Kläranlage Saalfeld. An diesem Vormittag erwartete die Kinder der Saalfelder Grundschulen ein kunterbuntes Programm rund um das Thema Wasser.
04.05.2023
Neues aus dem Stadtrat
Die Stadt Saalfeld/Saale informiert zur Stadtratssitzung am 3. Mai 2023. U.a. wurden folgende Beschlüsse gefasst:
03.05.2023
Ukrainische Kinderbücher in der Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld ausleihbar
„Ein Koffer voller Bücher“ ist ein Projekt des Goethe-Institutes in Kooperation mit dem Deutschen Bibliotheksverband e.V. (dbv) und dem Ukrainischen Buchinstitut. Dieses Projekt ermöglichte bundesweit die kostenlose Belieferung mit ukrainischen Kinderbüchern. Auch die Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld erhielt eine Lieferung mit 45 ukrainischen Kinderbüchern.
02.05.2023
Wiederweihe der großen Sauer-Orgel in der Johanneskirche Saalfeld
Mit einem Festgottesdienst am 7. Mai 2023 und einem festlichen Orgelabend am 10. Mai wird in der Johanneskirche das Wiedererwachen der Sauer-Orgel nach ihrer Sanierung gefeiert.
28.04.2023