Nachrichten aus Stadt, Politik und Verwaltung
AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen


01.09.2023

Straßensperrungen in Saalfeld/Saale

Die Stadtverwaltung Saalfeld/Saale informiert über aktuelle Straßensperrungen und Einschränkungen.

31.08.2023

Lückenschluss macht B281 bei Arnsgereuth für Wanderer sicherer

Die Stadt Saalfeld/Saale hat einen lang gehegten Wunsch der einheimischen Wanderer erfüllt. Am Ortsausgang Arnsgereuth in Richtung Hoheneiche wurde entlang der B281 ein neuer, etwa zwei Meter breiter Gehweg in unbefestigter Bauweise angelegt. Auf einer Länge von ca. 120 Metern wurde so die Lücke zwischen der Ortslage Arnsgereuth und dem Beginn der Wanderwege geschlossen.

31.08.2023

Reparier Café am 1. September im Jugend- und Stadtteilzentrum Saalfeld

Reparieren statt Wegwerfen: Unter diesem Motto findet am Freitag, 1. September 2023 von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr wieder das erste Reparier Café im Foyer des Jugend- und Stadtteilzentrums Saalfeld/Gorndorf statt.

31.08.2023

Einladung zu einer öffentlichen Sitzung des Bau- und Wirtschaftsausschusses der Stadt Saalfeld/Saale

Am Mittwoch, dem 6. September 2023, findet um 16:00 Uhr im Sitzungssaal des Bürger- und Behördenhauses, Markt 6, 07318 Saalfeld/Saale die ordentliche Sitzung des Bau- und Wirtschaftsausschusses der Stadt Saalfeld/Saale statt.

31.08.2023

Erfolgreiche Absolventen in der Stadtverwaltung Saalfeld/Saale

Besonderer Tag für zwei Mitarbeiter der Stadtverwaltung Saalfeld/Saale: Lukas Grund und André Kley haben ihre Laufbahnausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst erfolgreich abgeschlossen. Bürgermeister Dr. Steffen Kania hat die beiden Absolventen am 31. August 2023 als Stadtinspektoren zu Beamten auf Probe ernannt.

Gesamt: 2068

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Sina Rauch
03671 598-205     Email schreiben...