Nachrichten aus Stadt, Politik und Verwaltung
∎ AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen
17.06.2025
Tag des Schwimmabzeichens im Hallen- und Freibad am 20. Juni 2025
Sicher schwimmen zu können, rettet Leben – das eigene und manchmal auch das anderer. Daher ist eine solide Schwimmausbildung besonders wichtig. Nur so kann der Spaß im Wasser problemlos genossen werden. Als Initiative für mehr Sicherheit am, im und auf dem Wasser finden in der Woche vom 14. bis 22. Juni 2025 deutschlandweit Schwimmabzeichentage statt.
16.06.2025
Im 3. Schlosskonzert dreht sich alles um den Tango und das Bandoneon
Klingender Mythos Tango: Das Bandoneon ist wie kein anderes Instrument mit dem südamerikanischen Tanz verknüpft. Das traditionelle Harmonikainstrument steht im Mittelpunkt des 3. Schlosskonzertes der Thüringer Symphoniker am Freitag, 20. Juni, um 19.30 Uhr in der Schlosskapelle Saalfeld und am Samstag, 21. Juni, um 18 Uhr im Rokokosaal der Heidecksburg Rudolstadt (mit Bustransfer). Gemeinsam mit dem Bandoneonisten Fabio Furia erkundet das Orchester unter Leitung von Oliver Weder die Klangwelten des Tangos.
16.06.2025
Einwohnerversammlungen 2025
Gemäß der Hauptsatzung der Stadt Saalfeld/Saale lädt Bürgermeister Dr. Steffen Kania zu den Einwohnerversammlungen für das Jahr 2025 ein. Die Einwohnerversammlungen finden an verschiedenen Orten statt, sind aber nicht auf die dort im Teil des Gemeindegebiets lebenden Einwohner beschränkt.
13.06.2025
4. Saalfelder Nachhaltigkeitstag am 19. Juni 2025
Nachhaltigkeit zum Anfassen und Ausprobieren gibt es wieder zum 4. Saalfelder Nachhaltigkeitstag am 19. Juni 2025 in Saalfeld/Saale. Regionale und überregionale Akteure zeigen ihr nachhaltiges Engagement und bieten eine Plattform, sich über Nachhaltigkeitsthemen zu informieren, auszutauschen und aktiv zu werden.
12.06.2025
