Nachrichten aus Stadt, Politik und Verwaltung
∎ AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen
19.03.2021
Saalfelder Einzelhändler sind für Kunden da
Die Türen vieler Geschäfte in der Saalfelder Innenstadt stehen wieder offen. So durften Anbieter von Kinderschuhen oder auch Buchhandlungen und
17.03.2021
Saalfeld putzt 2021 wieder
Im Corona-Lockdown haben viele nicht nur die Natur neu entdeckt, sondern leider auch vielerorts achtlos weggeworfenen Müll. Nachdem die Putzaktion „Saalfeld putzt sich“ 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, gibt es in diesem Jahr auf Anregung einiger Bürgerinnen und Bürger eine Neuauflage.
17.03.2021
1,9 Millionen Euro Fördermittel für Sanierung der Villa Bergfried
Die Stadt Saalfeld/Saale erhält 1,9 Millionen Euro Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus 2021“ für die Sanierung der Villa Bergfried.
16.03.2021
Saalfeld erhält farbenfrohe Frühjahrsbepflanzung
Auch wenn sich die Temperaturen noch nicht entsprechend anfühlen, Saalfeld begrüßt den Frühling. Der städtische Bauhof hat mit der diesjährigen Frühjahrsbepflanzung begonnen.
16.03.2021
