Aktuelle Themen der Nachhaltigkeit in Saalfeld
AKTUELLES ∎ Neuigkeiten zu Nachhaltigkeit in Saalfeld


10.11.2021

Saalfelder Weihnachtsmarkt läutet ab 25. November die Adventszeit ein

Vom 25. November bis zum 21. Dezember werden der Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein und Lebkuchen vorweihnachtliche Stimmung in der Stadt Saalfeld/Saale verbreiten. Dann lockt der Saalfelder Weihnachtsmarkt in Saalfelds gute Stube. Eröffnet wird er am 25. November um 11:00 Uhr durch den Bürgermeister Dr. Steffen Kania sowie die Kinder des AWO-Kindergartens „Sonnenland“.

03.11.2021

Fleißige Hände gesucht für Arbeitseinsätze am Gelben Haus in Saalfeld/Saale

Im Zuge des Abrisses des Gelben Hauses „Auf dem Graben 6“ in Saalfeld/Saale erhalten alte Baustoffe ein neues Leben - ganz im Sinne der Saalfelder Nachhaltigkeitsstrategie. Sie werden sichergestellt und aufgearbeitet, um sie für den Bau des Werkhauses in der Beulwitzer Straße bzw. dort geplante Projekte wiederzuverwenden. Der Recycling-Prozess gestaltet sich dabei partizipativ. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich daran beteiligen.

21.10.2021

Ehrungen und Verleihungen in der Stadtratssitzung der Stadt Saalfeld/Saale

Ein Abend der Ehrungen und Verleihungen war die Stadtratssitzung am 20. Oktober 2021. So wurden Ehrennadeln an die verdienstvollen Saalfelder Bürger/innen Hubertus Scholz, Oliver Grau und Helga Müller verliehen, Saalfelds Bürgermeister Dr. Steffen Kania mit der Silbernen Bürgermedaille geehrt sowie an die Jugendredaktion des SRB – Das Bürgerradio Presseausweise übergeben.

19.10.2021

Detscher backen für guten Zweck - Saalfelder Vereine gesucht

Auch in diesem Jahr wird die Detscherhütte auf dem Saalfelder Weihnachtsmarkt für kulinarischen Genuss aus der Region sorgen. Gesucht werden hierfür noch Vereine, die für einen Tag das Detscher backen übernehmen und dabei Geld für sich oder den guten Zweck sammeln.

15.10.2021

Stadt Saalfeld/Saale würdigt ehrenamtliches Engagement

Mit einer Festveranstaltung im Stadtmuseum hat die Stadt Saalfeld/Saale die Preisträger des Ehrenamtspreises 2020 und 2021 ausgezeichnet. Mit dem Preis ehrt werden Persönlichkeiten, die sich um ihren Verein, um ihre Institution, ihre Gemeinschaft oder allgemein um das Gemeinwohl in besonderer Weise verdient gemacht haben.




Gesamt: 108

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Erika von der Sahle
03671 598-375     Email schreiben...