Öffentliche Bekanntmachungen
∎ STADT & VERWALTUNG ∎ Stadtrat ∎ Öffentliche Bekanntmachungen_2
13.12.2022
Das große „Hallelujah“ am 4. Advent in der Johanneskirche Saalfeld Aufführung von Händels „Messiah“ am 18. Dezember um 17 Uhr
Großer Jubel wird die Saalfelder und ihre Gäste am 4. Adventssonntag, dem 18. Dezember, um 17 Uhr mit den Klängen von Händels Oratorium „Messiah“ in seiner englischen Originalfassung auf die Weihnachtszeit einstimmen. Unter der Leitung von Kantor Andreas Marquardt musizieren Annika Rioux - Sopran, Kateřina Špaňárová - Alt, Falk Hoffmann - Tenor, Johannes Weinhuber - Bass, der Oratorienchor Saalfeld und das Barockorchester Märkisch Barock auf Instrumenten historischer Mensur, die Orgel spielt Wolfram Otto.
12.12.2022
Stadtrat der Stadt Saalfeld/Saale tagt
Am Mittwoch, dem 14. Dezember 2022, findet um 16:00 Uhr im Sitzungssaal des Bürger- und Behördenhauses, Markt 6, 07318 Saalfeld/Saale die ordentliche Sitzung des Stadtrates der Stadt Saalfeld/Saale statt.
12.12.2022
Drei Bürgerpflanzaktionen in den letzten Wochen in Saalfeld
In diesem Herbst fanden gleich drei Bürgerpflanzaktionen im Saalfelder Stadtwald statt. Stadtförster Alexander Krieck teilte dazu mit: „Das wachsende Interesse an derartigen Aktionen ist auch ein Zeichen für das wachsende Umweltbewusstsein, aber auch für die zunehmenden Gefahren für die heimischen Wälder. Es drückt zudem eine starke Verbundenheit der Bevölkerung zur Natur aus.“
09.12.2022
Bibliothek am Samstag erneut geschlossen
Wegen des andauernden und hohen Krankenstandes bleibt die Stadt- und Kreisbibliothek, Markt 7, am Samstag, dem 10.12.2022 erneut geschlossen. Bis auf Weiteres sind die Öffnungszeiten in der Stadt- und Kreisbibliothek, Markt 7 und der Zweigstelle Gorndorf wie folgt reduziert:
08.12.2022
