Öffentliche Bekanntmachungen
∎ STADT & VERWALTUNG ∎ Stadtrat ∎ Öffentliche Bekanntmachungen_2
17.01.2025
Standesamt der Stadt Saalfeld/Saale zieht Bilanz des Jahres 2024
2024 ist Geschichte und das Standesamt der Stadt Saalfeld/Saale informiert über interessante Zahlen, Daten, Fakten und Namen.
16.01.2025
Information zur Umsetzung der Grundsteuerreform in Saalfeld/Saale
Seit dem 1. Januar 2025 wird die Grundsteuer nach neuem Bundesrecht erhoben. In Folge dessen hat der Stadtrat der Stadt Saalfeld/Saale die Satzung über die Festsetzung der Steuerhebesätze für die Realsteuern der Stadt Saalfeld/Saale (Hebesatzsatzung) und damit neue Hebesätze beschlossen. Für die Grundsteuer A (land- und forstwirtschaftliche Grundstücke) wurde der Hebesatz auf 300 Prozent (bisher: 295) festgelegt und für die Grundsteuer B (bebaute und unbebaute Grundstücke) auf 490 Prozent (bisher: 402). Damit kommt die Stadt der vom Gesetzgeber gewünschten Aufkommensneutralität nach.
15.01.2025
Erster Sternenguckerabend 2025 in Saalfeld/Saale
„Alles bewegt sich“ so lautet das Motto des ersten Sternenguckerabends 2025 in Saalfeld/Saale.
15.01.2025
Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld begrüßt Erstklässler mit besonderem Starter-Geschenk
Die Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld lädt alle Erstklässler herzlich ein, die Welt des Lesens und der Medienvielfalt zu entdecken. Mit einem Besuch in der Bibliothek können die jungen Leserinnen und Leser die zahlreichen Angebote und Möglichkeiten der Einrichtung kennenlernen.
15.01.2025
