Kurs für Hospizbegleiter
In Saalfeld beginnt ein Kurs für ehrenamtliche Sterbebegleiter - Erstes Treffen am 31. Mai - Interessenten können sich anmelden
Der ambulante Hospizdienst der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein möchte einen Kurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter in Saalfeld und Umgebung beginnen. Eine Informationsveranstaltung dafür findet am Mittwoch, 31. Mai 2017, um 18.30 Uhr im Café Waage, Brudergasse 11 in Saalfeld statt.
Jeder kann sich einbringen, es werden junge und alte, weibliche und männliche Helfer gesucht. Es gibt in der Region schon eine Gruppe aus Frauen und Männern, die schwer kranke und sterbende Menschen und deren Angehörige ein Stück des Weges begleiten. Nun braucht diese Gruppe Verstärkung.
„Ziel des mehrmonatigen Kurses ist die Befähigung zur Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen sowie ihrer Angehörigen“, sagt Christine Josiger, Leiterin des ambulanten Hospizdienstes.
Der Hospiz- und Palliativberatungsdienst hat ein Büro im Haus der Diakonie, Brudergasse 11, 07318 Saalfeld. Ansprechpartnerin ist Anne-Kathrin Schmidt, Tel. 03671 45589-128, hospiz.saalfeld@diakonie-wl.de
Dort bekommen Menschen jederzeit Unterstützung und Beistand.
Sandra Smailes
Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein
zurück zur Liste
