zurück zur Liste

∎ AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen ∎ News vom 12.04.2018

Fördermittel für Saalfelder Stadion


Landrat Marko Wolfram übergab Ende März einen Fördermittelbescheid über knapp 100 000 Euro an Bürgermeister Matthias Graul für die Sanierung des Kunstrasenplatzes im Stadion „An den Saalewiesen“; die Mittel stammen aus der Sportstättenförderung des Landkreises. 

Der Platz aus dem Jahr 2003 wird in 2018 für insgesamt 323 000 Euro vollständig erneuert. Die Gesamtkosten tragen Landkreis und Stadt mit je 96 600 Euro und der Freistaat mit 129 200 Euro (die Bewilligung ist in Bearbeitung). Hauptnutzer der Gesamtanlage sind die Schülerinnen und Schüler der in der Stadt gelegenen Schulen, der FC Saalfeld, der Saalfelder Leichtathletikverein sowie die Saalfeld Titans. „Ich freue mich, dass wir hier dazu beitragen können, für die Sportlerinnen und Sportler in der Kreisstadt optimale Trainings- und Spielmöglichkeiten zu schaffen“, sagte Wolfram.

Bereits 2017 wurde mit Kreis- und Landesunterstützung der Belag der Rundlaufbahn erneuert. „Der alte Kunstrasen soll auf einem bisher kaum genutzten Platz an der Langenschader Straße wieder eingebaut werden und dort bei schlechter Witterung für Freizeitsportler und kleine Trainingsgruppen genutzt werden“, erläuterte Bürgermeister Graul.

Foto: Peter Lahann, LRA Saalfeld-Rudolstadt


zurück zur Liste

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Daniela Jahn
03671 598-205     Email schreiben...