Sauna der Saalfelder Schwimmhalle öffnet am Montag
Saalfeld. Gute Nachrichten gibt es für alle Saunabegeisterten in Saalfeld. Am kommenden Montag, den 14. September wird der Sauna-Bereich der Saalfelder Schwimmhalle wieder geöffnet. Für alle Besucher gibt es dabei etwas Neues zu entdecken, wie Bettina Fiedler, Geschäftsführerin der Saalfelder Bäder GmbH erklärt: „Wir haben den Ruheraum der Sauna komplett erneuert und umgestaltet.“
So finden die Saunabesucher nun im Bereich des ehemaligen Kiosks Ruhe und Entspannung. Dafür wurde eine Abgrenzungswand zum Eingang des Freibades eingezogen und ein neuer Durchgang durch den Bereich des früheren Ruheraums geschaffen. „Damit wollen wir unseren Saunabesuchern das Ruheerlebnis ermöglichen, welches zu einem guten Saunabesuch einfach dazugehört“, ergänzt Bettina Fiedler.
Allerdings gibt es corona-bedingt noch Einschränkungen im Saunabereich. So sind im Schwitzraum maximal sieben Besucher erlaubt. Gleiches gilt für den Ruhebereich.
Nach drei Stunden müssen die Räume zudem durchlüftet und desinfiziert werden. Aus diesem Grund bietet die Schwimmhalle folgende Saunaintervalle an:
09:00 -12:00 Uhr; 12:30 – 15:30 Uhr; 16:00 – 19:00 Uhr und 19:20 – 22:00 Uhr.
„Wir bitten um Ihr Verständnis. Nur unter diesen Voraussetzungen kann die Sauna geöffnet werden“, fügt die Bäder-Chefin an. Persönliche Absprachen mit dem Personal sind erwünscht, telefonisch unter 03671/2017.
zurück zur Liste
