zurück zur Liste

AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen ∎ News vom 16.03.2021

Saalfeld erhält farbenfrohe Frühjahrsbepflanzung


Auch wenn sich die Temperaturen noch nicht entsprechend anfühlen, Saalfeld begrüßt den Frühling. Der städtische Bauhof hat mit der diesjährigen Frühjahrsbepflanzung begonnen.

Von den Beschäftigten des Bauhofs werden derzeit Beete und Pflanzkübel in der Innenstadt frühlingshaft gestaltet. Rund 1.800 Stiefmütterchen und 180 Vergissmeinnicht, Primeln und Tausendschön bringen sie hierfür in die Erde. „Eingestreut“ werden zudem ca. 200 Töpfe mit kleinen Narzissen und Tulpen. Die Frühlingsbeete befinden sich u.a. in der Fußgängerzone Blankenburger Straße, Am Oberen Tor sowie Auf dem Graben. Am Markt, Kirchplatz, Obere Straße sowie Friedensstraße werden Pflanztöpfe platziert. Bezogen werden die Pflanzen von zwei Saalfelder Gärtnereien.

Für zusätzliche Frühlingsstimmung sorgen die rund 20.000 Blumenzwiebeln, die bereits im Herbst vornehmlich im Bergfried-Gelände gesetzt wurden und nun in farbenfroher Schönheit erwachen. 


zurück zur Liste

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Daniela Jahn
03671 598-205     Email schreiben...