zurück zur Liste

AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen ∎ News vom 08.06.2021

Ein eigener Spielwald für die Spatzenkinder


Die diesjährigen Schulanfänger des Fröbelkindergartens „Spatzennest“ in Kleingeschwenda haben ein besonderes Erinnerungsgeschenk hinterlassen: Das „Haus der kleinen Forscher“ wurde um einen eigenen Naturbereich erweitert.

Kinder brauchen viel Bewegung und das am allerbesten in herausfordernder Umgebung. Der Wald bietet ihnen diese natürliche Bewegung und spricht alle Sinne an. Die Eltern der Zuckertütenkinder haben einen eigenen Spielwald für die Spatzenknirpse zur Verfügung gestellt. Mit einer erlebnisreichen Piratenschatzsuche, die von den Eltern vorbereitet wurde, gingen die Kinder auf Entdeckungsreise zu ihrem neuen Spielparadies. Zur Rast lädt die selbst errichtete Waldschenke ein. Eine bunte Blumenwiese wurde für Insekten von den großen Schulanfängern gesät.

Die Kinder und Erzieherinnen freuen sich nun auf tolle Erlebnisse, spannende Exkursionen, Naturerfahrungen, Experimente und Bildungsgelegenheiten im eigenen Spielwald. Nun haben die Knirpse die Möglichkeit, Bauwerke stehen zu lassen und natürliche Spielgeräte zu errichten.

Der Fröbelkindergarten „Spatzennest“ in Kleingeschwenda dankt den Familien der Schulanfänger für diese überaus großzügige und nachhaltige Überraschung und Freude.  

 

Text / Foto: Nicole Schau (Fröbelkindergarten „Spatzennest“)


zurück zur Liste

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Daniela Jahn
03671 598-205     Email schreiben...