zurück zur Liste

AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen ∎ News vom 22.06.2021

Fachkräfte gewinnen, motivieren und halten - ThAFF vor Ort online zeigt Unternehmen Chancen auf


Wie können Unternehmen aus der Region Saalfeld Rudolstadt in Zeiten von Corona neue Fachkräfte gewinnen und ihre bereits an Bord befindlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch unter unsicheren Vorzeichen binden und motivieren? Während in manchen Branchen tatsächlich Stellen reduziert werden müssen, entstehen in anderen Wirtschaftszweigen zusätzliche Bedarfe, weil pandemiebedingt die Aufgaben gewachsen sind. Orientierung für Unternehmen in der Region Saalfeld Rudolstadt gibt zu m Thema Fachkräftemanagement am Donnerstag, 24. Juni 2021 ab 1 4 Uhr im Rahmen eines Online Austauschs (GoToMeeting mit LiveChat) die Veranstaltung „ThAFF vor Ort im Landkreis Saalfeld Rudolstadt Sicherung des Fachkräftebedarfs“.


„Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderagentur Saalfeld Rudolstadt entwickelt die ThAFF derzeit konkrete Lösungen, um die wachsenden Fachkräftebedarfe speziell in der Region künftig noch effizienter und passgenauer zu prä sentieren “ sagt Sabine Wosche, Geschäftsführerin der LEG,
bei der die ThAFF angesiedelt ist. „Momentan verzeichnen wir in unserer Thüringer Stellenbörse
von Seiten der Unternehmen aus dem Landkreis Saalfeld Rudolstadt die meisten Stellenangebote in den Bra nchen Gesundheits und Sozialwesen, verarbeitendes Gewerbe sowie Erziehungs und Bildungswesen.“


Durchgeführt wird die Veranstaltung von der ThAFF und de r Wirtschaftsförderagentur Saalfeld
Rudolstadt „Die Thüringer Agentur F ür Fachkräftegewinnung und unsere Wirtschaftsförderagentur
Saalfeld Rudolstadt sind zwei starke Partner für die Unternehmen in unserem Landkreis. Unter Corona Bedingungen bieten sie nun bei der Fachkräftegewinnung eine neue Form der Unterstützung für die Arbeitgeber an. Ich bin über zeugt, dass sich auch dieses digitale Angebot bewähren wird und dass die Teilnehmer dort viele wertvolle Ideen mitnehmen können“, sagt Landrat Marko Wolfram.


Interessierte können sich für diese Online-Veranstaltung anmelden unter www.thaff-thueringen.de/veranstaltungen/thaffvorort-slf-ru. Der Versand der Zugangsdaten erfolgt einen Tag vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenfrei. Fragen beantworten Oliver Hummel (ThAFF, Tel.: 0361 5603 543) oder Matthias Fritsche (Wifag, Tel.: 03672 308 113).


zurück zur Liste

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Daniela Jahn
03671 598-205     Email schreiben...