zurück zur Liste

AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen ∎ News vom 18.08.2021

Thüringer Familienkarte ab Freitag in Saalfeld/Saale erhältlich


Die Thüringer Familienkarte ist ab Freitag, dem 20. August 2021, auch in Saalfeld/Saale erhältlich. Sie kann in der Tourist-Information zu den regulären Öffnungszeiten abgeholt werden. Genutzt werden können die Gutscheine u.a. für die Saalfelder Feengrotten.

Familien mussten in Folge der Corona-Pandemie sehr viele Einschränkungen hinnehmen und Herausforderungen meistern. Als Reaktion darauf hat der Thüringer Landtag beschlossen, dass jedes kindergeldberechtigte Kind in diesem Jahr einen Betrag von 50,00 € erhält, um damit kostenlos Kultur- und Freizeitangebote nutzen zu können: Die Thüringer Familienkarte.

Die Thüringer Familienkarte ist jetzt als Gutscheinheft in 39 Abholstellen landesweit verfügbar, in jedem Landkreis befindet sich mindestens eine Ausgabestelle. Genutzt werden können die Gutscheine in derzeit fast 150 Kultur- und Freizeiteinrichtungen, es kommen täglich weitere hinzu. Unter den Annahmestellen sind aktuell 47 Museen, 26 Hallen- und Freibäder, neun Theater und Orchester, acht botanische Gärten und Parks sowie sieben Zoos und Tierparks.  

Ausführliche Informationen unter www.tmasgff.de/familienkarte

 


zurück zur Liste

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Daniela Jahn
03671 598-205     Email schreiben...