zurück zur Liste

AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen ∎ News vom 15.04.2026

Rohrnetzspülungen des ZWA im Stadtteil Gorndorf


Der Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung für Städte und Gemeinden des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt führt zur Sicherung der Trinkwasserqualität und zur Entfernung von Ablagerungen in den Trinkwasserleitungen Rohrnetzspülungen im Verbandsgebiet durch.

 

Während dieser Zeit kann es zu Störungen der Trinkwasserversorgung, Unterbrechungen, Druckschwankungen und vorübergehender Trübung des Trinkwassers kommen. Deshalb bittet der ZWA die Wasserentnahme während der genannten Zeit einzustellen und sich rechtzeitig mit ausreichend Trinkwasser zu bevorraten. Nach Beendigung der Tätigkeit kann es durch die Wiederinbetriebnahme des Trinkwassernetzes zu kurzzeitigen Eintrübungen des Wassers kommen.

Betroffen von der diesjährigen Spülung ist der Stadtteil Gorndorf am 20.04.2026 in der Zeit von 7:00 bis 17:00 Uhr mit den Straßen:

  • Adlerstraße
  • Amselweg
  • Meisenweg
  • Drosselweg
  • Finkenweg
  • Rasenweg
  • Eisnerstraße
  • Bonhoefferstraße
  • Carl-von-Ossietzky-Straße
  • Am Bernhardsgraben
  • Rathenaustraße
  • Gorndorfer Anger
  • Geraer Straße
  • Bergstraße
  • Privatweg
  • Gorndorfer Straße

Sollten Sie während dieser Zeit Fragen zur Trinkwasserqualität haben, wenden Sie Sich bitte an den Zweckverband, Tel.-Nr. 03671-5796-42.

Download: Rohrnetzspülung 20.-24.04.2026.pdf

 


zurück zur Liste

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Daniela Jahn
03671 598-205     Email schreiben...