Versenden Netzwerk Drucken

6. Ferienwoche


Radtage Beulwitz

Mit dem Rad sicher im Straßenverkehr? Ob dem so ist, erfahren die Teilnehmer der Beulwitzer Radtage am 25. und 26. August in der Radwerkstatt Alte Kaserne/Beulwitzer Straße. Dort werden die eigenen Fahrräder aufgemöbelt. Bei einem Fahrtraining erfahren die Teilnehmer, was sie noch besser machen können auf dem Drahtesel. Die Kenntnisse werden mit einem kleinen Radausflug überprüft.

Hier geht's zur Buchung

Rund ums Buch – Vom Mittelalter bis in die Gegenwart

In der Zeit vom 24. bis 28. August entführen das Saalfelder Stadtmuseum und die Bibliothek die Teilnehmer in die Welt des Buches. Von der Herstellung der Bücher im Mittelalter bis hin zum kreativen Schreiben für die Gegenwart. Hier kommt jeder auf seine Kosten, der Bücher nicht nur lesen, sondern machen will.

Hier geht's zur Buchung

Tagesausflüge in Gorndorf

Die letzten Ferientage noch einmal genießen und abschalten. Das Jugend- und Stadtteilzentrum bietet dafür 25. August zur Zinselhöhle an.

Am 27. August  gibt es, gemeinsam mit der Chrisse, eine Übernachtung eine  im Zelt, oder wer mag auch unterm Sternenhimmel.

Hier geht's zur Buchung Zinselhöhle

Hier geht's zur Buchung Zelten

Doku-Team des SRB

Lust drauf mal was mit Medien zu machen? Dann hat der SRB genau das richtige Angebot. Die Teilnehmer lernen in der Woche den Umgang bei der Erstellung von Radio- und Videobeiträgen. Die Teilnehmer begleiten die Sommer-Schüler bei ihren Events und machen daraus Nachrichten.

Hier geht's zur Buchung