Versenden Netzwerk Drucken

5. Ferienwoche


Breakdance Workshop

Tanzen ist out? Von wegen! Beim Breakdance Workshop in der Gorndorfer Drei-Felder-Halle geht es auf dem etwas anderen Tanzparkett vom 17. bis 21. August richtig zur Sache. Dort haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre ersten Schritte hin zum Breakdancer zu machen. Am Ende der Woche steht die erste eigene Choreo. Der Workshop findet täglich von 9 bis 14 Uhr statt. Das Angebot richtet sich an Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren.

Hier geht's zur Buchung

Ferienspaß in der Orangerie

Einfach mal raus aus der Stadt? Wer während der sechs Wochen Sommerferien einen Lagerkoller kriegt, der ist vom 18. bis 20. August gut in der Saalfelder Orangerie aufgehoben. Geboten werden Ausflüge in den Kletterwald Saalburg, das Erlebnisbad Unterweißbach und den Sonnenlandpark Lichtenau.

Hier geht's zur Buchung

Ferienspaßwoche in Gorndorf

Ferienzeit ist Spaßzeit. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, lädt das Jugend- und Stadtteilzentrum am 18. und 20. August zur Ferienspaßwoche ein. Auf dem Programm stehen ein Ausflug zur Rumpelburg und in den Lutschgenpark Pößneck.

Hier geht's zur Buchung Rumpelburg

Hier geht's zur Buchung Lutschgenpark

Gamedesign – Von der Idee zum Spiel

Das eigene Game zocken? Ein Traum für jeden Computerfreak. Das Erlebnis gibt es vom 17. bis 21. August im Jugend- und Stadtteilzentrum Gorndorf- Dort können die Teilnehmer ihr eigenes Spiel entwickeln und sogar programmieren.

Hier geht's zur Buchung

Kunst und Selbstverteidigung – Workshop für junge Frauen und queere Personen

 Workshop für junge Frauen und queere Personen von 13 - 16 Jahren

Wir gestalten Collagen, zeichnen und kleben Bilder. Was tut mir heute gut? Was Flauschiges? Was Buntes? Eckig? Schwarz-weiß? Eine Woche lang sammeln, was zu Selbstbehauptung gehören kann, und vor allem ausprobieren: „Haaaaaaaaa“ - wow so laut können wir sein. Ja! Künstlerisch erforschen wir, wie wir stehen und wie wir uns bewegen können und wollen. Wir bestimmen durch Theaterspiele unsere eigenen Grenzen und lernen einige effektive Selbstverteidigungstechniken kennen.

Hier geht's zur Buchung

Doku-Team des SRB

Lust drauf mal was mit Medien zu machen? Dann hat der SRB genau das richtige Angebot. Die Teilnehmer lernen in der Woche den Umgang bei der Erstellung von Radio- und Videobeiträgen. Die Teilnehmer begleiten die Sommer-Schüler bei ihren Events und machen daraus Nachrichten.

Hier geht's zur Buchung