Versenden Netzwerk Drucken

4. Ferienwoche


Radtour Saalfelder Höhe

Raus in die Natur und den Fahrwind um die Nase spüren – Das versprechen die Radtouren rund um die Saalfelder Höhe vom 11. bis 13. August. Über drei Tage hinweg wird der Drahtesel gesattelt und über das Land geführt.

Hier geht's zur Buchung

Dein Motiv auf deinen Klamotten – Siebdruckworkshop

Alle Klamotten im Laden sind langweilig? Kein Problem. Dann gestalte dir doch dein eigenes T-Shirt. Im Klubhaus Saalfeld werden vom 10. bis 13. August eigene Designs entwickelt und auf die eigenen Klamotten gedruckt.

Hier geht's zur Buchung

Ferienlager in Ilmenau

Wer mal Abstand zur Heimat braucht, der kommt vom 10. bis 14. August beim Ferienlager im Schülerfreizeitzentrum Ilmenau auf seine Kosten. Programmpunkte sind Sommerrodelbahn, Schaubergwerk, Freibad und Spiel im Freizeitzentrum.

Hier geht's zur Buchung

Ferienlager in Kell am See (bei Trier)

Erholung, Erlebnis und die Römer gibt es vom 10. bis 14. August im Ferienlager in Kell am See (nahe Trier). Programmpunkte sind: Kletterwald, Sommerrodelbahn, Stadtbummel in Trier mit Römischer Antike und natürlich baden und viel Spaß in der Gruppe.

Hier geht's zur Buchung

Feriensportwoche

Sommerferien bedeutet Zeit für sich. Warum nicht mal was Neues ausprobieren. Während der Feriensportwoche des 1. SSV Saalfeld können neue Sportarten ausprobiert und sogar neu entwickelt werden. Das Projekt findet vom 10. bis 14. August in der Drei-Felder-Halle Gorndorf statt.

Hier geht's zur Buchung für das Angebot von 6 bis 10 Jahren

Hier geht's zur Buchung

Doku-Team des SRB

Lust drauf mal was mit Medien zu machen? Dann hat der SRB genau das richtige Angebot. Die Teilnehmer lernen in der Woche den Umgang bei der Erstellung von Radio- und Videobeiträgen. Die Teilnehmer begleiten die Sommer-Schüler bei ihren Events und machen daraus Nachrichten.

Hier geht's zur Buchung