05.07.2019

Einsatz für die Saalfelder Kultur mit 65-Zoll


Saalfeld. Über eine Kulturförderung der besonderen Art darf seit vergangener Woche der Kulturbetrieb Meininger Hof freuen. Für eine bessere Präsentation des Programms hat das Unternehmen Medimax Saalfeld A. Günther GmbH dem Meininger Hof für das Foyer einen Großfernseher überlassen. „Damit wollen wir die Kultur in Saalfeld unterstützen“, sagt Marktleiter Daniel Anderle, der mit seinem Unternehmen auch das Saalfelder Marktfest unterstützt.

Auf dem 65-Zoll-Fernseher will der Meininger Hof nun das aktuelle und kommende Programm ausspielen, wie Werkleiter Tobias Fritzsche erklärt: „Das bietet unseren Besuchern einen erheblichen Mehrwert. Deswegen freuen wir uns besonders, mit unserem Anliegen bei Medimax auf offene Ohren gestoßen sind.“

Das Gerät hängt nun als Dauerleihgabe im Foyer des Meininger Hofes.