Nachrichten aus Stadt, Politik und Verwaltung

weitere Infos 22.10.2021

Beteiligung der Öffentlichkeit für den Lärmaktionsplan

Mit der Lärmaktionsplanung wird neben der Reduzierung gesundheitsschädlicher Auswirkungen durch Lärm auch insgesamt eine Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität in
weitere Infos 22.10.2021

Lions Club Saalfeld fördert Schulprojekte

Die Mitglieder des Lions Club‘ Saalfeld unterstützen und fördern seit vielen Jahren Bildungsprojekte an den Saalfelder Schulen. Gleich zwei Projektideen konnten nun im Oktober finanziell gefördert werden.
weitere Infos 21.10.2021

Ehrungen und Verleihungen in der Stadtratssitzung der Stadt Saalfeld/Saale

Ein Abend der Ehrungen und Verleihungen war die Stadtratssitzung am 20. Oktober 2021. So wurden Ehrennadeln an die verdienstvollen Saalfelder Bürger/innen Hubertus Scholz, Oliver Grau und Helga Müller verliehen, Saalfelds Bürgermeister Dr. Steffen Kania mit der Silbernen Bürgermedaille geehrt sowie an die Jugendredaktion des SRB – Das Bürgerradio Presseausweise übergeben.
weitere Infos 21.10.2021

Waldbrandausrüstung für die Feuerwehr Saalfeld

Zur flexiblen und schnellen Bekämpfung von Waldbränden hat die Feuerwehr der Stadt Saalfeld/Saale Waldbrandausrüstung beschafft. Bürgermeister Dr. Steffen Kania und Stadtbrandmeister Andreas Schüner und sein Stellvertreter Andreas Steiniger haben die Ausrüstung am 21. Oktober 2021 offiziell an die Saalfelder Stadtteilfeuerwehren übergeben.
weitere Infos 21.10.2021

Ausstellung „Offener Prozess“ in der Saalfelder Schlosskapelle

Im Rahmen des bundesweiten Theaterprojekts „Kein Schlussstrich!“ zeigt das Theater Rudolstadt die Ausstellung „Offener Prozess“.
Seite 1 von 209